Vom custom-bike-Fieber gepackt? Dann gib uns Bescheid und wir entwerfen dein einhorn!

 

FAQ zu einhorn

 

Was muss ich tun, um ein einhorn zu bekommen?

Erstens, kurz in Worte fassen, wie dein neues Bike sein soll. Und zweitens, uns dass dann mitteilen. Wir freuen uns über Infos wie Einsatzzweck, Vorlieben für bestimmte Materialien oder Komponenten, Farbwünsche oder das geplante Budget. Ein paar Stichpunkte reichen und wir melden uns garantiert bei Dir zurück.

 

Welche Biketypen baut einhorn?

Wir erschaffen Hardtails aus Stahl, Alumiunium, Titan und Carbon in 26″, 650b, 29er und allen Plus-Formaten. Wir bauen superleichte Rennräder in Stahl, Alumiunium, Titan und Carbon, und ebenso feine gravel bikes, Crosser, Singlespeeder und Trekkingbikes.

 

Gibt es auch einhörner mit Pinion-Getriebe?

Selbstverständlich, für die innovative Getriebeschaltung von Pinion haben wir Hardtails, gravel bikes, Crosser und Trekkingbikes entwickelt – in Stahl, Aluminium oder Titan. Wir haben immer Pinion-Testbikes bei uns im einhorn stall oder bei unserem Vertriebspartner in München-West zur Verfügung!

 

Ist jedes einhorn ein Unikat?

Ja, tatsächlich! Jedes einhorn wird individuell geplant und als Maßrahmen gefertigt. Es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten was die Geometrie, Rahmendetails, Farbe und die Komponentenwahl angeht. Wir kristallisieren heraus was die perfekte Wahl für deine Wünsche und Bedürfnisse ist und so entsteht dein ganz persönliches einhorn.

Warum der ganze einhorn-Hype?

Wie so oft (z.b. bei den 650b-Laufrädern) waren wir auch beim einhorn-Hype früh dran, denn uns gibt es schon seit 2008. Unsere Bikes haben nichts mit Glitter und Regenbogen zu tun, sondern heißen so, weil sie edel und einzigartig sind – mehr Vollblut-Rennpferd, weniger Plüschpony sozusagen. Andererseits: Wer sein maßgeschneidertes Bike bekommt, der kann wegen der neuen Dimesnion des Fahr-Erlebnisses den einhorn-Hype schon nachvollziehen..

Wo werden die einhörner hergestellt?

100% kontrollierte Aufzucht in Deutschland und Italien! Bei uns gibt es keine Fernostrahmen!

Was kostet ein einhorn?

Der Einstieg ist ab 3.000€ möglich, nach oben sind den Wünschen keine Grenzen gesetzt. Grundsätzlich liegt ein maßgefertigtes einhorn in einem ähnlichen Preisbereich wie vergleichbare Modelle der bekannten Premiummarken – mit dem Unterschied, dass es sich bei uns dann um ein handgefertigtes Unikat mit Maßrahmen handelt. Also kein Grund mehr, uninspirierende Massenware zu fahren. Das Leben ist zu kurz für Bikes von der Stange.

Noch weitere Fragen? Immer gerne, melde Dich einfach bei uns!

 

JETZT DEIN WUNSCHBIKE ANFRAGEN

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Dein Wunschbike

Fahrradtyp
RennradMountainbikeCross / Gravel / TrekkingPinion

Rahmenmaterial
TitanStahlAluCarbonNoch offen

Deine Nachricht

[recaptcha size:compact]

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?