Und hier die Fakten zum einhorn 148:

  • einhorn custom Carbon-Rahmen
  • auf Maß gefertigt in Italien
  • Vollcarbon-Starrgabel QR15
  • Shimano XTR 2-fach Antrieb
  • Magura MT6 180/180 Bremsen
  • Custom Laufradsatz Acros .74/Acros A-rim
  • Bike Ahead Composites THE Lenker/Sattelstütze
  • Farbe: matt schwarze lackiert mit racing red Team Dekoren

Gewicht: 8,28 kg wie abgebildet, Rahmengewicht ab 990g in 27,5″, Rahmengewicht 1095g als 29er Maßrahmen vergleichbar Größe L
Budget: 6350€ (Preis komplett XTR mit XTR-Kurbel ohne SRM-Leistungsmessung), Rahmenpreis 2500€ (Maßrahmen in Wunschfarbe)

 

Und hier kommt unsere nächste Premiere aus maßgefertigtem CARBON: das einhorn 148 bringt nur 8,28kg auf die Waage – und das mit 2-fach Antrieb inkl. SRM-Leistungsmesskurbel. Auf Basis unserer 29er oder 27,5″ (auch 26″ wäre möglich!) Carbon-Rahmen lassen sich sehr leichte, aber dennoch stabile Bikes bauen – 7,9kg mit Federgabel wären machbar, wenn man aus dem Vollen schöpft.

Beim einhorn 148 stand die Zuverlässigkeit im Renneinsatz an erster Stelle, und so haben wir zur XTR 2-fach, Magura MT6 Bremsen und den fabelhaften Bike Ahead Composites THE Lenker und Sattelstütze gegriffen. Komplettiert wird das Bike durch den Custom-Laufradsatz mit Acros .74 Naben und Acros A-rim Felgen, die mit 1550g leicht sind, aber auch mal einen groben Alpentrail wegstecken können. Dass das Bike gelungen ist, zeigte sich am ersten Eindruck des Fahrers:“Das Bike ist der Hammer. Ich habe noch nie so schnell 2400hm überwunden und war dabei so fit und entspannt.Auch das Abfahren ist sehr relaxed wenn man bedenkt, dass keine Federung verbaut ist. Einfach Wahnsinn.”

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?