einhorn achtsieben – lady 29er
Der nächste feine Lady 29er: farblich in mattem weißgrün und optimiert für Touren im alpinen Gelände. Vorne federt die Manitou Tower Pro tapered mit 100mm, den Antrieb übernimmt die 2-fach Shimano SLX Gruppe. Mit 38/24 Zähnen an der Kurbel und 11-36 Zähnen an der Kassette entspricht der leichteste Gang der gewohnten 3-fach Übersetzung. Gebremst wird mit der fablich passenden Magura MT 4 mit 180/180mm Bremsscheiben.

Zwei weitere Highlights befinden sich an diesem Bike: Um wie eine Gämse zu klettern sollten es hier besonders leichte Laufräder sein. Mit 1530g erfüllen dies die Exemplare des italienischen Edelschmiede PMP mit Naben aus eigener Herstellung, ZTR Crest Felgen und Sapim CX-Ray Speichen optimal. Beim Lenker kam ein weiteres Schmankerl zum Einsatz: Der Carbonlenker von Answer mit 20° Rückbiegung sorgt für eine unglaublich entspannte Sitzposition und ist ein sehr gutes Mittel gegen Handgelenks- und Rückenschmerzen auf dem MTB. Entwickelt wurde er vom 24h-Singlespeed-MTB-Weltmeister, seine Wirkung zeigt er aber auch auf kürzeren Ausritten.

Zwinkernd leiben nur das Budget und das Gewicht zu verkünden: Zum Preis von 2950€ erhält man 10,48kg 29er-Vergnügen.

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?