einhorn einsvier – leichtes Reise-MTB in Stahl

Für das Projekt einhorn einsvier kreuzten wir zwei Radtypen: Das Mountainbike und das Reiserad. Dafür feilten wir zusammen mit Franz Funk, unserem Partner von Cubetto Deutschland, an einer ausgewogenen Geometrie. Von einer möglichst niedrigen Überstandshöhe bis zum perfekten Zusammenspiel des Rahmens mit der Manitou R7 MRD Federgabel wurde alles bis ins Detail erst durchdacht und dann vollbracht. Mit Columbus Rohren aus den Linien Zona und Life sowie einer nachbearbeiteten Discaufnahme lag der Rahmen bei einem Rohgewicht von 1850g.
Neben dem Rahmen zieht besonders auch der Laufradsatz die Blicke auf sich, die Ästheten freuen sich an der Wurzeleinspeichung des Vorderrades, die Techniker an der deutschen Ingeneurskunst der Heylight-Naben im handgefertigten Laufradsatz (Gewicht 1609g/Satz). Zusammen mit dem Shimano XT Antrieb kommt der ferrari-rote Flitzer auf 10,14kg (ohne Pedale), auf der Handmade-Messe war das einhorn heiß begehrt. Noch erfreulicher für uns war allerdings das Feedback der Fahrerin nach ihrer Soloüberquerung der Alpen – sie kam zwei Tage früher als geplant in Riva del Garda an. Mission erfüllt 🙂

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?