einhorn 73 – 650b alpine lady
Unser erstes Lady 650b: Das einhorn 73 wurde für sein neues Habitat, die Alpen rund um Garmisch, gebaut. Seine Fahrerin ist dort auf Bergstraßen und leichten Trails unterwegs. Ihr neues Bike sollte vor allem drei Eigenschaften erfüllen: leicht, sicher im Handling und ein Augenschmaus. Dieser Aufgabe haben wir uns gerne angenommen! Der Rahmen aus Deda Force Aluminium wurde hierzu mit einem 70° Lenkwinkel und einem tief angesetzten Oberrohr konzipiert. Das feine Geröhr erhielt sodann unsere geschätzte Sonderfarbe electric red für die unterlackierten Dekore und ein glänzendes Schneeweiß obendrauf. Der Rahmen bekam ein Tapered-Steuerrohr, das die nagelneue Manitou Marvel 650b tapered mit 120mm Federweg beherbergt. Die Kombination aus samtenen Ansprechverhalten, der etwas größeren Einbauhöhe und der reichlichen Federwegreserve geben Sicherheit und laden dazu ein, neue Trails zu entdecken.

Das vielversprechende Gespann aus Rahmen und Gabel kombinierten wir sodann mit weiteren feinen Komponenten: Gebremst wird mit Magura MT6 custom black 180/180, geschaltet mit einer XT 3×10 Gruppe mit weißen Gore-Ride-On Zügen. Im Cockpit setzt sich mit dem Thomson-Vorbau und dem Answer Protaper XC Semi-Rizer das schwarz-weiße Thema der Komponenten fort, auf der Thomson Elite Sattelstütze lädt ein weißer Selle Italia X0 zum Verweilen ein. Den Vortrieb übernehmen schließlich die edlen Laufräder mit roten Acros .74 Naben, BOR 388 650b Felgen und Sapim Di-light Speichen. Die Reifenkombination aus Schwalbe Racing Ralph hinten und Rocket Ron vorne, jeweils in 2.25″ Breite, punktet geringem Gewicht, wenig Rollwiderstand und gutem Abrollkomfort. Insgesamt führt das zu einem Sahnestück mit nur 10,27kg bei einem Budgetrahmen von 3450€. Der Berg ruft!

0
Connecting
Please wait...
Send a message

Sorry, we aren't online at the moment. Leave a message.

Your name
* Email
* Describe your issue
Login now

Need more help? Save time by starting your support request online.

Your name
* Email
* Describe your issue
We're online!
Feedback

Help us help you better! Feel free to leave us any additional feedback.

How do you rate our support?