Project Description

einhorn 123

undercover trk pinion

Facts:

  • einhorn custom Aluminium-Rahmen aus mehrfach konifiziertem Rohrsatz
  • auf Maß gefertigt und handgeschweisst in Deutschland
  • Rahmen mit Tapered-Steuerrohr, interner Lichtkabelverlegung und 142×12-Slider-Ausfallenden
  • Pinion P1.18 Antrieb
  • Custom WTB i19 team/Acros 1G/Shutter Precision Nabendynamo
  • Thomson Elite Cockpit und Sattelstütze
  • Street-Kit mit Supernova Scheinwerfer, SKS Schutzblechen und Racktime i-valo light Gepäckträger
  • Farbe: real black ano mit stealth black Dekoren

Gewicht: 13,45 kg
Budget: 4990€

Und hier ist es, unser erstes Bike mit der High-End-Getriebschaltung von Pinion. Mit dem 18-Gang-Getriebe, ein Produkt deutscher Ingeneurskunst, hat man für wirklich jede Situation die passende Übersetzung an Bord. Der rund um das Pinion-Getriebe konzipierte Aluminiumrahmen, ebenso Made in Germany, verfügt über schöne Details wie ein Tapered-Steuerrohr, interne Lichtkabelverlegung und 142×12-Slider-Ausfallenden. Vor allem ist er aber verwindungssteif, bis 140kg Gesamtgewicht (Fahrer und Gepäck) freigegeben und obendrein mit 1850g Rohgewicht noch angenehm leicht. Für den Aufbau des einhorn 123 haben wir uns für den Undercover-Look entschieden und alle edlen Teile in dezentem schwarz gehalten. Das Bike ist dennoch ein Hingucker, auf den nicht nur ambitionnierte Trekkingfans abfahren – denn ab sofort sind Pinion-Getriebe bei uns auch in allen MTB-Arten in Aluminium und Titan und in Kürze auch in Stahl möglich!