Gravel · Road

350Carbon · Maßrahmen

einhorn 350

rule it all

Das einhorn 350 rule it all ist unser erstes Carbon-do-it-all-Bike: Von grobem Gravel bis zum Rennradmarathon kann es alles, was du dir zutraust.

Es verträgt grobe Gravelreifen bis über 50 mm auf ultrabreiten Felgen und hat die Ultracycling-Events Seven Serpents Quick Bite und Termes 53 absolviert. Gefahren wurde es mit ultraleichten Laufrädern mit 1.089 g und 44-mm-Reifen ebenso wie mit Zipp 353 XPLR SW und Vittoria Terreno in 2,1 Zoll.

Mit 35/40-mm-Slicks von Pirelli (P Zero) auf Reserve/Tune-Aerolaufrädern mit 58/62 mm haben wir seine Allroad-Fähigkeiten getestet. Dann kam der Umbau von 1× mit 10–52er Bandbreite auf 2×12 mit 42/30 und 10–36. Dazu gesellten sich die Bike Ahead Biturbo Aero Laufräder mit 30-mm-Rennreifen Pirelli P Zero RS. Damit wurde das Timmelsjoch bezwungen und die 300 km beim Shades of Speed Radmarathon absolviert.

Das einhorn 350 hat damit bewiesen, dass es einen wahnsinnig breiten Einsatzbereich abdeckt und auf Asphalt wie auf Gravel zu Glücksmomenten führt. Eine Komponentenliste veröffentlichen wir hier bewusst nicht – nur so viel: von 7,2 bis 8,8 kg, von 7.500 bis 12.500 €.

Mehr zum Plattform-Gedanken hinter dem 350 im Journal: Was ist das beste Rahmenmaterial für Ultracycling?

Probefahrt: Das einhorn 350 gehört zu unserer Testflotte und kann nach Vereinbarung ausgiebig getestet werden – auf Schotter wie auf Asphalt.

Bist du bereit für ein einhorn mit Horizonterweiterungsgarantie?

einhorn 350 in Grün mit breiten Gravelreifen
einhorn 350 mit Bikepacking-Taschen
einhorn 350 im Gravel-Max-Setup
einhorn 350 im Schnee am Timmelsjoch
einhorn 350 im Allroad-Aero-Setup
einhorn 350 mit Bike Ahead Biturbo Aero Laufrädern und Aufleger
einhorn 350 mit Aufleger in der Altstadt
einhorn 350 mit Aero-Laufrädern im Schnee am Timmelsjoch
einhorn 350 mit Bikepacking-Taschen und Aufleger
Cockpit und Steuerrohr des einhorn 350
Carbon-Gabel und Aero-Laufrad mit Pirelli-Reifen am einhorn 350
einhorn 350 mit grobem Gravelreifen und einhorn-Schriftzug
Hinterbau des einhorn 350 mit Carbon-Laufrad und Slick

13 Fotos · zum Vergrößern anklicken

Rahmen
einhorn Carbon-Maßrahmen, handmade in Italy
Reifenfreiheit bis über 50 mm, ausgelegt für Bikepacking-Gepäck
Einsatz
Von grobem Gravel bis zum Rennradmarathon – Gravel, Allroad, Bikepacking, Ultracycling
Antrieb
1× oder 2×, umbaubar – z. B. 1× mit 10–52 oder 2×12 mit 42/30 und 10–36
Laufräder
Von 44 mm Gravel bis 30 mm Rennslick – z. B. Bike Ahead Biturbo Aero mit Pirelli P Zero RS
Erprobt bei
Seven Serpents Quick Bite, Termes 53, Timmelsjoch, Shades of Speed (300 km)
Gewicht
7,2 bis 8,8 kg, je nach Aufbau
Testen
In unserer Testflotte – ausgiebige Probefahrt nach Vereinbarung
Budget
7.500 bis 12.500 €