Unser einhorn 285 gravel race carbon war eigentlich als Testbike für uns gedacht, aber schon nach den ersten Touren musste es gehen: Zum Glück nicht weit, denn es landete bei Giorgio im Nachbarstall. Der wollte es im Sommer mal wieder richtig krachen lassen und suchte das richtige Gravelbike für sein Abenteuer. So haben wir das Bike kurzum mit einem etwas entspannterem Cockpit versehen und dann ging es schon zu Sache. Eine Woche einfach weg, frei nach Schnauze, mit dem Kumpel das Gravelbike packen, ein bisschen Ausrüstung und los. Die Tour führte die beiden durch Bayern, Österreich, die Schweiz und Italien. Legendäre Pässte pflasterten ihren Weg, wie der Jaufenpass, der Malojapass und der grandiose Stelvio inkusive Schneefall. Je nach Wetter, Lust und Erschöpfungszustand wurde mal stilgerecht unter freiem Himmel genächtigt, mal im Hotel abgestiegen. Nach sieben Tagen hieß es: 950km, 12.000h, und ein unvergessliches Erlebnis. Das einhorn ist nun eingeritten und wartet bis das nächte Abenteuer ruft!